• Schulbibliotheken sind Orte der Leseförderung, des selbstständigen Wissenserwerbs, der Informationssuche und des Austausches und sind damit ein unverzichtbarer Bestandteil der pädagogischen Arbeit. Sie fördern das Interesse an Lesen und Literatur und unterstützen Schülerinnen und Schüler im kritischen Umgang mit Medien.

Seit 2004 haben wir an unserer Schule eine eigene Bibliothek. Unser Bibliotheksteam verwaltet die vielen Bücher, Hefte, Zeitschriften, Comics, Spiele und Medien besonders gut. Daher findet die Bibliothek großen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern.

Die gut ausgestattete Bibliothek kann auch als Klassenraum genutzt werden.
        Da der Andrang auf die Bibliothek so groß war, wurde sie um einen Leseraum erweitert.