• Informationen zum Schulbeginn

Montag, 9. September 2024

Ablauf:

Treffpunkt vor der Schule um 7.45 Uhr, anschließend gemeinsamer Abmarsch zur Kirche

Eröffnungswortgottesdienst um 8.00 Uhr, danach gemeinsame Rückkehr zur Schule mit anschließendem Treffpunkt im Turnsaal, wo die Schüler ihre Klassenzugehörigkeit und alle relevanten Informationen für den weiteren Schulbeginn erhalten (Berufspraktische Tage „Schnuppern“, Orientierungsphase, Stundenplan etc.)

Was ist am Montag mitzunehmen?

Hausschuhe (übliche Hausschlapfen, jedoch keine Badeschlapfen!), Schreibzeug, Block, Terminkalender, Bestätigungen für Berufspraktische Tage 1, 2 und im Idealfall auch schon 3 (diesen sonst etwas später)

Berufspraktische Tage

Die Formulare finden Sie im Downloadbereich

Freifahrtausweise

Die Bestellcodes des OÖVV sind zu Schulbeginn erhältlich

Schulsachen

Deutsch: 2 A4-Hefte liniert, dünn, Korrekturrand, 2 A4-Hefte liniert, dünn, ohne Korrekturrand

Mathematik: 3 A4-Hefte kariert, Geodreieck, Zirkel, Taschenrechner

Englisch: 3 A4-Hefte liniert, dünn, ohne Korrekturrand, 1 A5-Heft mit Mittellinie

Andere Gegenstände: 3 A4-Hefte, dünn, liniert, ohne Korrekturrand

Elternabend

Montag, 16. September 2024,19.30 Uhr, Gasthaus Fürst

An diesem Abend erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu verschiedenen Themen: Organisation der PTS, Ablauf der Orientierungsphase, Fachbereiche, Gelder usw.. Zudem besteht im Anschluss die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine schöne Ferienzeit und freuen uns auf das kommende Schuljahr!

Das Team der PTS Unterweißenbach