• Neuer Schulrekord beim Meilenlauf! 🏃🏽👟

• 05.07.2024
        • Seit mehr als 20 Jahren findet an unserer Schule der Meilenlauf statt und hat sich so zu einem Fixpunkt im Abschlussprogramm der letzten Schulwoche entwickelt.

Es ist erfreulich, dass immer so viele Schülerinnen und Schüler an diesem Bewerb teilnehmen. Heuer starteten 60 Läuferinnen und Läufer beim Lauf von einer Meile (1609,344 m).

Aber auch der Staffelbewerb von einer Meile hat sich bestens etabliert.

Die Sensation beim heurigen Meilenlauf lieferte Himmelbauer Fabio (PTS A).
          Schon letztes Jahr hatte er nur knapp den bisherigen Schulrekord, gehalten von Farthofer Fabian (5:26 Minuten), verfehlt.

Doch heuer gelang ihm eine läuferische Glanzleistung. Mit einer Zeit von 5:20 Minuten stellte er einen neuen Schulrekord auf und unterbot um 6 Sekunden die bisherige Rekordmarke.

Die besten Gesamtwertungen von 2024:

1. Rang: Himmelbauer Fabio (PTSa) - 5:20
          2. Rang: Kaufmann Simon (PTSa) - 5:59
          3.Rang: Hinterreiter Niklas (4b) - 6:03

1.Rang: Pilz Simone (PTSb) - 7:01
          2.Rang: Preßlauer Emma (2b) - 7:04
          3.Rang: Pichlbauer Sara (1b) - 7:05

Wir gratulieren allen, die durch ihre Teilnahme zum Gelingen dieses sportlichen Events beigetragen haben.

Außerdem bedanken wir uns bei unseren Sponsoren:

Bgm. Hinterreither-Kern, Schuhaus Attender, ADEG (Fam. Himmelbauer), Raiba Unterweißenbach, Sparkasse Unterweißenbach

Hier finden Sie die Ergebnissliste des heurigen Meilenlaufs: Ergebnisse_Meilenlauf_2024.pdf

• Wir feiern 34 Zertifikate! 🧑‍🎓🖥️

• 02.07.2024
        • Insgesamt 34 Schülerinnen und Schüler der 4a und der 4b Klasse freuen sich über ihre erworbenen ICDL-Zertifikate. Die vier Prüfungen für das Zertifikat legten sie verteilt über die letzten beiden Schuljahre erfolgreich ab – das macht 136 bestandene Module. Die Lehrkräfte Lukas Wiesbauer und Michael Böhm freuen sich mit ihren stolzen Schülerinnen und Schülern!

Fleiß, Know-How, unterschiedliche Kompetenzen und 4 bestandene Prüfungen sind notwendig um ein Zertifikat der Österreichischen Computergesellschaft zu erlangen. Nach positiv bestandenen Prüfungen in den Modulen „Computer-Grundlagen“, „Online-Grundlagen“, „Textverarbeitung“ und „Tabellenkalkulation“ erreichten 34 Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b das Zertifikat „ECDL Base in Education“. Insgesamt waren das 136 Modul-Prüfungen. Die Lehrkräfte gratulieren ganz herzlich!

„Die international anerkannte Zertifizierung ICDL/ECDL ist ein in der Wirtschaft anerkanntes Instrument, um digitale Kompetenzen nachzuweisen.“