• Wieder schöner Erfolg für die Bau/Holz-Gruppe

• 09.01.2024
        • Hoffentlich hatten Sie und Ihre Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel. Danke, dass Sie sich wieder Zeit nehmen und uns besuchen. Was ist passiert?
          Am 30.11.nahmen 7 Schüler (6 Knaben, 1 Mädchen) unserer PTS Bau/Holz-Gruppe am diesjährigen Baulehrlingscasting an der OÖ-Bauakademie teil.
          Neben dem Errichten eines kleinen Mauerwerkes wurden auch die Fähigkeiten und Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Allgemeinwissen abgefragt. Abgerundet wurde diese Testung durch eine kleine sportliche Übungseinheit.

Am Nachmittag stand es dann fest, wir hatten uns wieder gut geschlagen. Unsere Schüler konnten sich gegen die starke Konkurrenz (110 PTS-Schüler aus ganz OÖ) gut behaupten und sich unter den besten 50 platzieren.
          Einer unserer Schüler sicherte sich sogar den sensationellen 2. Platz und durfte sich über eine stattliche Geldsumme freuen.
          Ich möchte mich an dieser Stelle auch wieder bei der Baufirma KERN aus Unterweissenbach bedanken, die die Buskosten für die Fahrt übernommen hat.
          Außerdem haben wir mit den Abbundarbeiten für die Pergola der VS-Mönchdorf begonnen. Uns fehlen nur mehr die Kopfbänder zur Längs- und Queraussteifung der Konstruktion.
          Vor den Weihnachtsferien blieb uns auch noch Zeit für eine kleine Weihnachtsfeier mit Würstelessen in der Werkstätte. Soweit vorerst unser Tätigkeitsbericht.
          Bleiben Sie gesund,  aufmerksam und natürlich uns gewogen! Schauen Sie bald wieder bei uns rein, Sie werden sehen, es bleibt interessant!

Artur Hofbauer, Gruppenführer der Bau/Holz-Gruppe