• Dankeschön Hildegard!

• 07.07.2023
        • Am Mittwoch, 5.7.2023, versammelten sich alle Schüler:innen und Lehrer:innen der MS und PTS im Turnsaal, um eine Abschiedsfeier für ihre Frau Direktor zu gestalten. Die Vorbereitungen dafür begannen bereits Wochen im Voraus. Bis zum tatsächlichen Beginn am Mittwoch in der ersten Einheit wurde absolutes Stillschweigen bewahrt. Umso größer war die Überraschung für unsere langjährige Leiterin, als die Feier im Turnsaal mit einer Posaunenfanfare in ihrer Anwesenheit eröffnet wurde. Schüler:innen der MS trugen ein Gedicht vor, dessen Inhalt sich um Kräuter drehte. Parallel wurden Kräutersträuße überreicht. Die PTS beschenkte Frau Biermeier symbolisch mit Gegenständen, passend zu den einzelnen Fachbereichen. Ein gemeinsam gesungenes Lied, „Mit 61 Jahren“ rundete die Abschiedsfeier ab. Unsere Frau Direktor zeigte sich sehr gerührt, verkneifte sich die eine oder andere Träne und wünschte allen Schüler:innen und Lehrer:innen das Beste für den weiteren Schulbetrieb

Liebe Hildegard, danke für deinen Einsatz in den vergangenen 40 Jahren!​​​​​​​

• 44 Zertifikate und 176 Module

• 07.07.2023
        • Fleiß, Know-How, unterschiedliche Kompetenzen und 4 bestandene Prüfungen sind notwendig um ein Zertifikat der Österreichischen Computergesellschaft zu erlangen. Nach positiv bestandenen Prüfungen in den Modulen „Computer-Grundlagen“, „Online-Grundlagen“, „Textverarbeitung“ und „Tabellenkalkulation“ erreichten 44 Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b das Zertifikat „ECDL Base in Education“. Insgesamt waren das 176 Modul-Prüfungen. Wir gratulieren ganz herzlich!

„Die international anerkannte Zertifizierung ICDL/ECDL ist ein in der Wirtschaft anerkanntes Instrument, um digitale Kompetenzen nachzuweisen.“

• Sportwoche der 2.Klassen in Purbach

• 05.07.2023
        • In der vorletzten Schulwoche machten wir uns auf ins Burgenland zur Sommersportwoche. 56 SchülerInnen der zweiten Klassen reisten mit dem Bus nach Purbach am Neusiedler See​​​​​​​​​​​​​.

Unser Tag startete mit einem Besuch in der Römerstadt Carnuntum. Danach wurden alle Fahrräder gecheckt und gleich getestet mit einer Fahrt zum See. Die Tage waren wunderschön, aber ein Highlight war mit Sicherheit die Radrundfahrt um den Neusiedler See, bei der die Kids durch das Bezwingen von rund 80 km über sich selbst hinauswuchsen. Die Fahrt von Mörbisch nach Illmitz mit der Radfähre machte den Tag zu einem besonderen Erlebnis. Dabei ließen wir uns auch von dem einen oder anderen unerwarteten Regenguss die Laune nicht verderben.

Fotos von unserer großartigen Woche könnt ihr in der Galerie finden.

• Bischofsvisitation - Mit uns kann man rechnen!

• 03.07.2023
        • Im Rahmen der Dekanatsbischofsvisitation zelebrierte Generalvikar Severin Lederhilger am 30. Juni in Unterweißenbach eine Eucharistiefeier. Schülerinnen und Schüler der 1 a nahmen daran teil und durften die Messe auch mitgestalten. Anschließend gab es einen kleinen Imbiss und die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Generalvikar.