Grüß Gott und Hallo, es gibt wieder was zu berichten!
Endlich konnten wir das letzte Teilstück des Zaunes um den Volksschulgarten fertigstellen. Ein wirklich gelungenes Werk aus Lärche. Zum Abschluss der Arbeiten gab es eine gute Jause von der VS gestiftet. Danke dafür.
Hinter der Schule ging es ebenfalls weiter zur Sache, wir übten weitere Mauerwerke (Kamin, Läuferverband…)
Bewehrungskörbe wurden auch gebunden. Unsere zwei „Kern-Lehrlinge“ stellten die Treppe fertig, indem sie eine 2,3 Meter lange Betonplatte zuschnitten und sie in ein Splittbetonbett verlegten. Schaut sehr schön und professionell aus.
Im Schulgarten wird fleißig gejätet, die Erpfi haben schon gut ausgetrieben und die Radieschen sind schon erntereif.
Ein Höhepunkt war aber sicher unser Tag an der Bauakademie, Halle 1. Dort errichtete jeder Schüler ein Mauereck im Läuferverband mit geraden Mauerabschlüssen.
Wir besuchten auch die anderen Hallen und konnten eine dritte Berufsschule beim Treppenschalen sehen und bei den Schalungsbauern wurden zwei riesige Blumentröge geschalt und betoniert. Der Speisesaal und der Weinkeller sind wahre Kunstwerke im Gewölbebau mit NF-Ziegel.
Unser Mittagessen (Bratl mit Knödel und Kraut) nahmen wir im oben bereits genannten, sehr stilvollen Speisesaal der Akademie ein.
Verantwortlichen Danke an die Baufirma KERN für die Übernahme der Fahrtkosten, und Danke auch an die der Bauakademie für die Organisation dieses wichtigen Tages. Wir wurden wieder bestens von Frau Madlmayer betreut.
Nach der Beurteilung unserer Mauerwerke durch den Ausbilder der Akademie, der voll des Lobes für unsere Schüler war, bauten wir ab und fuhren zurück nach Unterweissenbach ins lange Wochenende.
Genießen Sie die Bilder und empfehlen Sie uns weiter!
Bleiben Sie zuversichtlich, bleiben Sie optimistisch und schauen Sie wieder bei uns vorbei!
MfG Hofbauer Artur (Gruppenleiter Bau/Holz)
AUSBLICK: Bald gibts Infos über die FAP (Fachabschlusspraxis)